Modelleisenbahnclub Flensburg

Bilder unserer Modellbahnanlage


Mit unserer Anlage wollten wir der Eisenbahn-Ära der frühen 1960er-Jahre ein Denkmal setzen. In jener Zeit hatten natürlich die Dampflokomotiven ihren festen Platz im Betrieb und so mancher rote Schienenbus sorgte für reibungslosen Nahverkehr. Die Ausgestaltung unsere Anlage ist ganz stark von der Nostalgie bestimmt. Wir lieben alte, schmuckvolle Fabrikbauten aus rotem Ziegel und idyllische Fachwerkstädtchen mit gemütlichem Marktplatz – wie auf einer Postkarte.

Unsere Räumlichkeiten


Im Oktober 1967 konnte der Club zum ersten Mal eine Ausstellung im heutigen Clubraum präsentieren. Der alte Luftschutzkeller entstand aus massivem Beton. Die schwere Eingangstür, vergitterte Fenster und die häufige Präsenz der Bundespolizei in nächster Nachbarschaft vermitteln Sicherheit. Es lohnt sich, den Blick schweifen zu lassen. Der Raum wurde mit Eisenbahn-Raritäten ausgestaltet.

Ein wundervoller Einblick